Logo vom Podcast "MS-Perspektive - der Multiple Sklerose Podcast"

Podcast #050 – 50 Episoden online, Zeit zum Feiern

Wow, das ist bereits die 50. Episode vom Podcast. Zeit zum Feiern, für einen Blick zurück und einen weiteren in die Zukunft.

Ich habe für dich eine Zusammenfassung der Highlights vorbereitet.

Doch zunächst noch eine Bitte. Wenn du fünf Minuten Zeit hast, würde ich mich riesig freuen, wenn du mir ein paar Fragen zum Podcast beantwortest, damit ich weiß, was dir gut gefällt, wo ich mich verbessern kann und was du dir vielleicht noch zusätzlich wünschst: 

Hier geht es zur Umfrage.

Hier kommen die beliebtesten Folgen in den verschiedenen Rubriken.

Die Top 5 Episoden vom Podcast

Hier kommen die Folgen, die von allen 50 Episoden am meisten gehört wurden. Schließlich kannst du dir ja ganz gezielt einzelne Beiträge raussuchen.

  1. Podcast #032 – Interview mit Prof. Dr. Ziemssen, Neurologe und Leiter vom MS-Zentrum Dresden
  2. Podcast #001 – Wem erzähle ich von meiner Diagnose?
  3. Podcast #005 – Die Basistherapie
  4. Podcast #030 – Symptome der MS
  5. Podcast #002 – Schwangerschaft, Geburt und Stillen mit Multipler Sklerose

Die Top 3 Interviews mit MS-Patientinnen

Bisher gibt es nur Folgen mit MS-Patientinnen und noch keinen männlichen Vertretern. Das soll sich in Zukunft ändern. Auch wenn deutlich mehr Frauen von der MS betroffen sind, möchte ich die Herren keinesfalls auslassen.

  1. Podcast #034 – Interview mit MS-Patientin Corinna
  2. Podcast #040 – Interview mit MS-Patientin Caroline Régnard-Mayer
  3. Podcast #035 – Interview mit MS-Patientin Annie

Die Top 3 der bunten Themen

Bei den bunten Themen geht es mir darum, den Fokus einmal weg von der Multiplen Sklerose und hin zu den schönen Dingen des Lebens zu lenken. Auch in Zukunft will ich diese Reihe beibehalten und mit spannenden Menschen, schönen Freizeitbeschäftigungen und interessanten Gedankengängen füllen.

  1. Podcast #004 – Die Welt nach Corona
  2. Podcast #028 – Interview mit Teresa Ende
  3. Podcast #021 – Interview mit Sarah Strehle

Wie soll es weitergehen?

Ich möchte zukünftig mehr Experten interviewen, die rund um das Thema MS und gesunde Lebensweise einen Beitrag leisten können. Zudem sollen Personen zu Wort kommen, die für mehr Aufklärung und Transparenz sorgen und das in einfachen und verständlichen Worten.

Falls in der Umfrage nichts gegenteiliges gewünscht wird, habe ich noch einige Coaching-Themen parat, die dich sowohl allgemein im Leben, als auch auf die Multiple Sklerose bezogen, unterstützen können.

Falls du es noch nicht getan hast, dann sei doch bitte so lieb und beantworte mir kurz die Umfrage, damit ich ein besseres Gefühl dafür bekomme, was dir gefällt und du dir zukünftig wünschst.

Viel Spaß beim Hören und bestmögliche Gesundheit wünscht dir,
Nele

PS: Du kannst dich auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden, um mehr Infos und positive Impulse rund um die Multiple Sklerose zu erhalten.

Kommentar verfassen