MS-Kaffeeklatsch zum Umgang mit Vorurteilen und Meinungen anderer Menschen zu Deiner MS | Podcast #131

Cover zum MS-Kaffeeklatsch zum Umgang mit Vorurteilen | Podcast #131

In Folge #131 sprechen wir im MS-Kaffeeklatsch mit Nadine @nanabanana1405 und Martin @maddinsleben über unseren Umgang mit Vorurteilen und Meinungen anderer Menschen zur Multiplen Sklerose.

Denn was Du definitiv nicht gebrauchen kannst, sind mehr Sorgen und Ängste oder ein enges Korsett aus Regeln. Du solltest Dein Leben genießen und das machen, worauf Du Lust hast. Gerade, weil Du MS hast, verdienst Du es Dein Leben mit schönen Momenten zu füllen. Das ist unsere klare Meinung dazu.

Die Erfahrungen, die wir gemacht haben, weisen Gemeinsamkeiten auf. Unsere Tipps, wie Du damit umgehen kannst, unterscheiden sich natürlich. Vielleicht ist das ein oder andere nützliche für Dich dabei oder ein Aha-Erlebnis.

Übrigens mein Lieblingstipp aus der Folge ist der von Martin: Mama den Auftrag geben Kuchen für das Team vom Neurologen zu backen. So kann Mama aktiv etwas tun und hat das Gefühl ihrem Sohn zu helfen und die Praxis samt der Mitarbeiter sind glücklich.

Wenn Du weitere Wünsche für Folgen hast, schreib uns gern an. Wir freuen uns über Feedback. 

Und falls Du Nadines Blog mamamitms.de noch nicht kennst, dann schau am besten gleich mal vorbei.

Bis bald und mach das Beste aus Deinem Leben,
Nele

Mehr Informationen und positive Gedanken erhältst Du in meinem kostenlosen Newsletter.

Hier findest Du eine Übersicht zu allen bisherigen Podcastfolgen.

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das von mir empfohlene Produkt über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben.

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

Portraitbild Nele Handwerker

Nele Handwerker

Blogger & Patient Advocate

Ich zeige Dir, wie Du das beste aus Deinem Leben mit MS machen kannst von Familie über Beruf bis Hobbys. Denn dank Wissenschaft und Forschung ist das heutzutage möglich.

Nele Handwerker

Newsletter

Willst Du die MS besser verstehen?

Dann sichere Dir 11 Impulse für einen positiven Verlauf als Geschenk und erhalte wichtige Information über die Erkrankung.

Meine Favoriten
Sponsor

Erfahrungsbericht

Explore