fbpx

#226: 2. MS-Kamingespräch zum Outing im Job und in Beziehungen

Im 2. Kamingespräch mit Nadja geht es um das Outing im Job und in Beziehungen, vorrangig sind Liebesbeziehungen gemeint. Wir haben selbst sehr unterschiedliche Erfahrungen zum Umgang mit der Diagnose im Berufsleben gemacht, was Dir vielleicht dabei hilft die Bandbreite wahrzunehmen. Und während Nadja bereits seit vielen Jahren erheiratet war und Kinder hatte zum Zeitpunkt der Diagnose, hatte ich den Mann fürs Leben noch nicht gefunden als ich erfuhr, dass ich von nun an mit MS leben werde.

Viel Spaß beim Anhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podcast zu laden.

Podcast laden

Zum MS-Kamingespräch gibt es keine Textversion des Podcasts. Also höre Dir bitte die Folge an und lass uns wissen, ob es weitere Themen gibt, die Dich interessieren würden und wir unbedingt mal ins MS-Kamingespräch aufnehmen sollten.

Hier gelangst Du zu unserem 1. MS-Kamingespräch zur Reaktion anderer auf die Diagnose

Nadja Birkenbach
Nele Handwerker

Mehr zu Nadja Birkenbach

Wenn Du mehr über Nadja Birkenbach erfahren möchtest, dann empfehle ich Dir die Folge zum Interview mit ihr: #205: MS-Patenprogramm in München. Interview mit der Initiatorin Nadja Birkenbach

Es ist gewiss deutlich leichter, wenn Du offen mit Deiner Diagnose im Berufsleben umgehen kannst. Denn dann musst Du keine ausreden erfinden, wenn Du Termin wegen der MS hast oder es Dir mal nicht so gut geht. In einigen Konstellationen kann es aber auch zu Problemen führen. Daher solltest Du zumindest einmal kurz darüber nachdenken, was für Dich im Moment der richtige Weg ist.

Bis bald und mach das Beste aus Deinem Leben,
Nele

Mehr Informationen und positive Gedanken erhältst Du in meinem kostenlosen Newsletter.

Hier findest Du eine Übersicht zu allen bisherigen Podcastfolgen.

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das von mir empfohlene Produkt über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben.

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

Portraitbild Nele Handwerker

Nele Handwerker

Blogger & Patient Advocate

Ich zeige Dir, wie Du das beste aus Deinem Leben mit MS machen kannst von Familie über Beruf bis Hobbys. Denn dank Wissenschaft und Forschung ist das heutzutage möglich.

Nele Handwerker

Newsletter

Willst Du die MS besser verstehen?

Dann sichere Dir 11 Impulse für einen positiven Verlauf als Geschenk und erhalte wichtige Information über die Erkrankung.

Meine Favoriten
Explore
Deutsch